Zurück



Action Jackson


Darsteller Carl Weathers, Craig T. Nelson, Sharon Stone, Vanity
Sprache Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
FSK Freigegeben ab 16 Jahren
Spieldauer 91 Minuten
Inhalt Jericho Jackson, genannt Action, ist Sergeant der Detroiter Polizei. Die Mordserie an Gewerkschaftsführern konfrontiert ihn nach Jahren wieder mit dem skrupellosen Autofabrikanten Dellaplane, der schon einmal seine Karriere ins Schlingern brachte. Dellaplane ermordet seine eigene Frau, die Mitwisserin seines Polit-Komplotts, und schiebt Jackson die Leiche unter. Der sieht sich fortan nicht nur von dem Killerkommando des Industriellen, sondern auch von eigenen Kollegen gejagt. Unterstützt von der drogensüchtigen Nachtclubsängerin Dellaplanes, rechnet Action auf seine Weise mit den Gangstern ab.