Zurück



Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!


Darsteller John Travolta, Christopher Plummer, Tye Sheridan, Abigail Spencer, Anson Mount
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer 96 Minuten
Inhalt Wenn Verbrechen zum Familienbusiness wird, bleibt, wie wir allerspätestens seit „Der Pate“ wissen, meist kein Stein auf dem anderen. Und so wird auch in „Der Auftrag – Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!“ das Leben einer ganzen Familie gehörig durcheinander gewirbelt. In den Hauptrollen dieses actionreichen Thrillers geben Oscar- und Golden Globe-Nominee John Travolta („Pulp Fiction“, „Saturday Night Fever“), der Oscar- und Golden Globe-Gewinner Christopher Plummer („Beginners“, „A Beautiful Mind“) und Nachwuchsstar Tye Sheridan („Mud – Kein Ausweg“, „The Tree of Life“) einer außergewöhnlichen Diebesbande den nötigen Drive... Unter der Regie von Primetime Emmy-Gewinner Philip Martin („Hawking“, „Einstein und Eddington“) entstand also im Jahre 2014 dieser Thriller in der drei Generationen einer Ganovenfamilie einen letzten Coup erledigen müssen. Im Zentrum des Geschehens steht hier der weltbekannte Kunstfälscher Ray Cutter (John Travolta), der für den Handel mit gestohlenen Kunstwerken nun bereits einige Zeit im Gefängnis einsitzt. Doch als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Sohn an einem Gehirntumor leidet und nicht mehr lange zu leben hat, fackelt er nicht lange und bittet einen Verbrecherboss um eine Gefälligkeit, damit er mehr Zeit mit seinem kranken Sohn Will (Tye Sheridan) verbringen kann. Der wahnwitzige Deal: Als Gegenleistung für Raymonds Leben in Freiheit verlangt das Syndikat schier unmögliches. Er soll ein Gemälde von Claude Monet aus dem örtlichen Museum stehlen, es nachmalen und das Original dann durch die Fälschung ersetzen. Nun erst einmal in Freiheit, kommt Ray seinem todkranken Sohn Will, der in den vergangenen Jahren von seinem Großvater Joseph (Christopher Plummer) aufgezogen wurde, schrittweise wieder näher. Doch Will hat einen letzten Wunsch, er möchte unbedingt bei diesem Coup mitmachen. Nun steht Ray vor einer folgenschweren Entscheidung…und zusammen planen die drei nun den Coup ihres Lebens!