Zurück



Die Akte Jane


Darsteller Demi Moore, Viggo Mortensen, Anne Bancroft
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 16 Jahren
Spieldauer 120 Minuten
Inhalt Es schien ein ziemlich cleverer Karriere-Schachzug zu sein, und eigentlich war es das auch. Demi Moore wird zwar nie an der Spitze irgendeiner seriösen Liste großer Schauspielerinnen stehen, aber als ihre Karriere Mitte der Neunziger zum Stillstand kam, hatte sie genug inneres Feuer und äußerliche Vorzüge, um genau die Richtige für die Titelrolle in Die Akte Jane zu sein. Ihre Figur heißt nicht Jane, sondern Jordan O'Neil, aber schon weil sie keinen Penis hat, fällt sie in ihrer Elite-Trainingseinheit bei der US-Marine sofort auf. Aufgrund einiger politischer Manöver hinter den Kulissen wurde sie als erste weibliche Rekrutin aufgenommen und muss nun ihre militärische Durchhaltekraft gegen unsägliche Widrigkeiten beweisen -- darunter die Beschimpfungen eines tyrannischen Vorgesetzten (Viggo Mortensen), der sie durch die Hölle gehen lässt um ihre Chancen auf Erfolg zu erhöhen.