Zurück



Deutsche Krieg Box


Sprache Deutsch (Mono)
FSK Freigegeben ab 16 Jahren
Spieldauer 706 Minuten
Inhalt 08/15

Winter 1942, die Batterie von Oberleutnant Wedelmann liegt an der Ostfront. Unteroffizier Vierbein wird nach Deutschland kommandiert, um Funkgeräte zu besorgen. Hauptmann Witterer wird zum neuen Batterie-Chef ernannt. Sein einziges Interesse ist, sich einen Orden zu verdienen. Asch und sein Freund Kowalski versuchen, die Sturheit des Hauptmanns zu mildern. Durch sinnlose Schießereien bringt der ehrgeizige Hauptmann die ruhige Front in Aufruhr. Als sich die deutschen Soldaten auf den Rückzug begeben, werden sie Opfer eines russischen Angriffs, in deren Verlauf Vierbein den Tod findet. In der Heimat Die letzten Tage des Zweiten Weltkrieges. Die Deutschen sind besiegt, die Besatzungstruppen übernehmen ein Gebiet und eine Stadt nach der anderen. Durch ihren Geheimdienst CIC versuchen sie, die Anfänge des neuen Deutschland zu steuern. Das Bataillon mit Asch, Kowalski und Generalmajor Plönnies ist, wie alle anderen Armeeteile auch, ziemlich sich selbst überlassen. Die meisten Parteigrößen haben sich von der Truppe abgeseilt und versuchen, aus den chaotischen Zuständen Kapital zu schlagen. In dieser Situation gibt der General den Befehl zur Auflösung der Truppen. Doch Leutnant Asch hat sich vorgenommen, einigen Verbrechern in Uniform das Handwerk zu legen.

Darsteller: Joachim Fuchsberger, Gustav Knuth, Hans Christian Blech, Peter Carsten, Mario Adorf
Teil 1 103 Minuten
Teil 2 104 Minuten
Teil 3 92 Minuten

DER STERN VON AFRIKA

Schon vor Beginn des 2. Weltkrieges fällt das junge Flieger-As Joachim Marseille durch seine waghalsigen Flugkünste auf. Im Afrika-Krieg stürzt sich der idealistische Jagdflieger dann abenteuerlustig in die gefährlichsten Einsätze gegen die Engländer. Keinem gelingen so viele Abschüsse wie ihm. Während seine Kameraden vom Himmel fallen, kehrt er unbeschadet aus allen Luftkämpfen zurück. In der Heimat wird der "Stern von Afrika" mit den höchsten Orden ausgezeichnet. Als er die junge Lehrerin Brigitte kennenlernt, verliebt er sich unsterblich in sie. Sie schafft es sogar, in ihm Zweifel an dem furchtbaren Krieg zu wecken, der eine gemeinsame Zukunft unmöglich erscheinen lässt...

Darsteller: Marianne Koch, Joachim Hansen, Hansjörg Felmy
Spieldauer: 100 Minuten

ROMMEL RUFT KAIRO

"Rommel plant einen zweiten Vorstoß auf Tobruk. Dazu jedoch braucht er möglichst genaue Informationen über Stellung und Stärke der Engländer, Befestigungsanlagen und auch über ägyptische Widerstandsbewegungen. Eine Agentenorganisation nach Kairo, dem Sitz der Engländer, einzuschleusen ist gefährlich, ja fast unmöglich, doch die einzigste Möglichkeit, an Informationen heranzukommen. Der Seeweg ist abgeschnitten, Unternehmen Condor muß unter tödlichen Strapazen über 3000km unbekanntes Wüstengebiet seinen Weg suchen. Sie schaffen es, die größten und erfolgreichsten Spionageaktivitäten, dem Secret Service, schlaflose Nächte zu bereiten. Rommels wichtigster Mann funkt unter den Augen der Engländer Informationen, die dem Afrikafeldzug eine neue Wende gegen."

Darsteller: Adrian Hoven, Elisabeth Müller, Peter van Eyck
Spieldauer: 99 Minuten

HUNDE, WOLLT OHR EWIG LEBEN

Die Schlacht um Stalingrad ist der Hintergrund dieses preisgekrönten Filmes aus dem 2. Weltkrieg.

Darsteller: Wolfgang Preiss, Helmuth Ashley, Frank Wisbar, Alexander Kerst, Günter Pfitzmann
Spieldauer: 93 Minuten

DES TEUFELS GENERAL

Luftwaffen-General Harras kommt im Jahr 1941 zu der Erkenntnis, dass der Krieg bereits verloren ist. Da er auch seine mangelnde Begeisterung für den Nationalsozialismus relativ offen zum Ausdruck bringt, gerät er unter Verdacht, als sich Pannen mit Flugzeugen der Luftwaffe häufen. Er findet heraus, dass sein Freund Oderbruch die Flugzeuge manipuliert hat. Anstatt ihn zu verraten, versucht er, seine eigene Mitschuld am Krieg zu sühnen, indem er in einem der untauglichen Flugzeuge in den Tod fliegt.

Darsteller: Curd Jürgens, Viktor de Kowa, Karl John
Spieldauer: 115 Minuten