Zurück



Der perfekte Kreis


Darsteller Mustafa Nadarevic, Almedin Leleta, Almir Podgorica
Sprache Deutsch (Dolby Digital 2.0), Serbisch (Dolby Digital 2.0)
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer 108 Minuten
Inhalt Hamza ist ein Dichter und Denker und lebt im belagerten Sarajewo. Frau und Tochter haben ihn dort allein zurück gelassen. Von Visionen über seinen Tod (oder ist es Selbstmord?) geplagt, siecht er vor sich hin. Eines Tages tauchen zwei Waisenkinder in seiner Wohnung auf. Hamza will die Blagen nicht bei sich haben, doch bringt er es auch nicht übers Herz, sie zu verjagen. Er nimmt den siebjährigen Adis und den neunjährigen Kerim bei sich auf. So erfährt er von Adis (Kerim ist taubstumm), dass ihre Eltern getötet wurden. Der Dichter gewöhnt sich immer mehr an die zwei Jungen, sieht in ihnen eine Art Ersatzfamilie und beschließt ihnen bei der Suche nach der einzigen, noch lebenden Verwandten, ihrer Tante, zu helfen. Tatsächlich macht er die Tante ausfindig und will die zwei Kinder zu ihr schicken, doch die haben sich mittlerweile so an ihr neues Familienoberhaupt gewöhnt, dass die eigentlich gar nicht mehr gehen wollen.