Zurück



Fünf Minarette in New York


Darsteller Gina Gershon, Robert Patrick, Danny Glover, Mustafa Sandal, Haluk Bilginer
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 16 Jahren
Spieldauer 111 Minuten
Inhalt Nachdem in Istanbul eine gefährliche islamistische Terrorzelle ausgehoben wurde, führen die Spuren der Terroristen die beiden türkischen Top-Fahnder Acar (Mustafa Sandal) und Firat (Mahsun Kirmizigül) nach New York. Von dort sollen sie den vermeintlichen Topterroristen Haçi (Haluk Bilginer) in die Türkei überführen. Doch auf der Fahrt zum Flughafen wird dieser mit Waffengewalt aus dem Gefangenentransporter befreit. Acar und Firat machen sich mit Hilfe des kompromisslosen FBI-Agenten Becker (Robert Patrick) auf die Suche nach ihm. Als sie Haçi schließlich ausfindig machen, entpuppt er sich jedoch als toleranter Mensch, der einen friedfertigen Islam predigt und nicht als gewaltbereiter Terrorist. Oder ist das alles nur Täuschung und der nächste 11. September steht kurz bevor...?