Zurück



Helden der Nacht - We Own the Night


Darsteller Joaquin Phoenix, Mark Wahlberg, Robert Duvall
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 16 Jahren
Spieldauer 112 Minuten
Inhalt New York, 1988 - Die Gesetzeshüter New Yorks scheinen machtlos gegen eine Überzahl gnadenloser Gangster, die ein neues, extrem brutales Zeitalter organisierter Kriminalität einläuten. Polizisten und selbst ihre Angehörigen stehen auf den Mafia-Abschusslisten. Buchstäblich zwischen den Fronten findet sich der erfolgreiche Nachtclubmanager Bobby Green (Joaquin Phoenix) wieder. Schon vor langer Zeit hat er seinen Namen geändert, mit der Familientradition gebrochen und seinem Vater, der Polizeilegende Burt Grusinsky (Robert Duvall), und seinem ebenfalls bei der Polizei erfolgreichen Bruder Joseph (Mark Wahlberg) den Rücken gekehrt. Er liebt seine Freundin Amanda (Eva Mendes) genauso wie das schillernde Nachtleben. Sein größter Traum ist ein eigener Club in Manhattan und darum lässt er sich mit dem russischen Gangsterboss Vadim (Alex Veadov) ein. Doch nach einem Mordanschlag auf seinen Vater entscheidet sich Bobby, seinem Bruder und der Polizei mit einem gefährlichen Undercover-Einsatz zu helfen.