Zurück



Herzstein


Darsteller Baldur Einarsson, Blaer Hinriksson, Dilja Valsdottir, Katla Njalsdottir
Sprache Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Isländisch (Dolby Digital 2.0), Isländisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer 129 Minuten
Inhalt Thor und Kristjįn leben in Borgarfjöršur eystri, einem abgelegenen Fischerdörfchen in Island, und sind beste Freunde. Weil zu Hause meistens dicke Luft herrscht – Thor muss sich mit seinen älteren Schwestern herumärgern, Kristjįn mit seinem ständig betrunkenen Vater –, sind die Jungs am liebsten draußen unterwegs. Sie vertreiben sich die Zeit beim Fischefangen und beim Rumhängen auf dem Schrottplatz. Als sich Thor in die hübsche Beta verknallt, hilft Kristjįn ihm natürlich, dem Mädchen näher zu kommen. Doch allmählich muss sich Kristjįn eingestehen, dass seine Zuneigung zu Thor mehr als nur Freundschaft ist. In dem kleinen Dorf, in dem nichts lange geheim bleibt und Schwulsein noch etwas Ungeheuerliches hat, stellt das die Beziehung der beiden Jungs auf eine harte Probe …