Zurück



Himmel und Hölle - Bleibt gut, wenn ihr könnt!


Darsteller Johnny Dorelli, Mario Adorf, Angelo Branduardi, Philippe Leroy, Frederica Mastroianni
Sprache Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono), Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
FSK Freigegeben ab 6 Jahren
Spieldauer 261 Minuten
Inhalt Die Handlung beginnt um 1550 und umspannt einige Jahrzehnte, die fast unmerklich vergehen. Kern des Films ist das Leben des (tatsächlichen) Heiligen Filippo Neri, der im Rom des 16. Jahrhunderts in den Räumen einer alten Kirche Straßenkindern eine Zuflucht bietet, nach Möglichkeit ernährt und ihnen die Grundbegriffe von Leben und Tod, Gut und Böse beibringt. Zu Beginn greift er den Jungen Cirifischio auf, der Kirchendiebstahl begangen hat, und bringt ihn in seine Herde. Eines Nachts begegnen die beiden einem Herzog und seinem jungen Zögling. Letzteren treffen die Kinder wenige Tage später wieder, und er entpuppt sich als Mädchen. Zwischen den Kindern entspannt sich eine zarte Liebesgeschichte, die Jahrzehnte überdauern wird.