Zurück



Iron Man


Darsteller Robert Downey Jr., Terrence Howard, Jeff Bridges, Gwyneth Paltrow, Leslie Bibb
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer 118 Minuten
Inhalt Der Rüstungsindustrielle, Lebemann und Milliardär Tony Stark (super gespielt von Robert Downey Jr.) präsentiert der US-Armee in Afganistan eine seiner Neuen Waffen-Entwicklungen. Auf dem Rückweg zur Basis wird sein Konvoi angegriffen. Stark wird bei dem Angriff verletzt und gerät in Gefangenschaft. Dort wird er von seinen Entführern aufgefordert eine neue todbringende Waffe zu entwickeln. Tony Stark gelingt es seine Entführer zu täuschen und stattdessen entwickelt er einen kugelsicheren und waffenstarrenden Kampfanzug, mit dem ihm die Flucht gelingt. Die Geburtsstunde des Iron Man". Die Zeit in Gefangenschaft hat Tony Stark geprägt und somit beschließt er bei seiner Rückkehr in die USA den Kurs seiner Firma zu ändern. Weg von der Rüstungsproduktion. Dies führt zu einem tiefen Zerwürfnis zwischen ihm und seinem Teilhaber Obadiah Stane (Jeff Bridges). Während Tony Stark einen neuen und besseren Anzug entwickelt, versucht sein Widersacher Stane das gleiche. Dies endet alsbald in einem actiongeladenen Kampf.