Zurück



Marcelino


Darsteller Alejandro Tommasi, Teresa Ruiz, Jorge Lavat, Gerardo Moscoso
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer 91 Minuten
Inhalt Marcelino wird als Säugling auf den Stufen eines Klosters abgelegt, wo sich die Franziskaner um das Waisenkind kümmern. Die Ordensbrüder warnen ihn jedoch, den Dachboden des Klosters zu betreten. Aber die Neugier des Jungen besiegt seine Angst und er entdeckt auf dem Dachboden ein großes Kruzifix. Da ihm der Gekreuzigte mit ausgezehrten Wangen hungrig vorkommt, siehlt er Brot und Wein aus dem Kloster und reicht diese der Statue. Für Marcelino wird die Christusfigur lebendil: Sie nimmt von dem Jungen das Brot und den Wein an und unterweist ihn in der christlichen Religion. Als die Mönche bemerken, dass etwas von dem Essen und dem Wein fehlt, suchen sie nach Macelino. Dieser wünscht von der Christusfigur eindringlich, seine eigene verstorbene Mutter und Maria, die Mutter Jesu Christi, zu sehen. Der Gekreuzigte nimmt Marcelino daraufhin in den Arm und sagt dem Jungen, er solle schlafen. Als die Mönche Marcelino finden, ist er glücklich mit der Statue eins geworden.