Zurück



Marmaduke


Darsteller Lee Pace, Judy Greer, Caroline Sunshine
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Bulgarisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 0 Jahren
Spieldauer 84 Minuten
Inhalt Die dänische Dogge Marmaduke erzählt den Film und ist ein Riesen Tollpatsch. Lieb und gutherzig, aber schon aufgrund seiner Größe fällt halt viel im Film um. Die Idee, einen Film aus der Hundeperspektive zu erzählen ist eigentlich gut, aber was den Filmgenuss stört, ist die deutlich spürbare Gezwungenheit, möglichst witzig sein zu wollen. 3 von 4 Gags sind bestenfalls geeinget, höflich zu lächeln. Ein Highlight ist auf jeden Fall die Szene im Park, in der Marmaduke die verschiedenen "Clans" dort kennenlernt, ganz im Stil einer Szene im Knasthof. Die Animation der Tiere ist außerordentlich gelungen, denn hier bewegen sich nicht schlicht die Mäuler, sondern es wird sogar eine aufwendige Mimik und Gestik in den Hundegesichtern geboten. Insgesamt gesehen werden Kinder hier sicher ihre Freude haben, für Erwachsene ist es doch etwas zu albern.