Zurück



Nachtschatten / Shameless (2010) ( Maskeblomstfamilien )


Darsteller Maria Bonnevie, Kjersti Holmen, Marcus Mathias Aarnseth, Eindride Eidsvold, Sven Nordin
Sprache Norwegisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Norwegisch,Englisch
FSK Freigegeben ab 16 Jahren
Spieldauer 94 Minuten
Inhalt 'Ich hatte eine schöne Kindheit. Mutter ging früh zu Bett. Vater starb, als ich zwölf Jahre alt war'. So lapidar beginnt die Geschichte des jungen Adrian, Sohn einer depressiven Mutter und eines Vaters, der sich in Wahrheit erschoss. Und noch ein Familiengeheimnis verschweigt er: Adrian ist ein Zwitterwesen. Sein weibliches Chromosom macht den Jungen zum Außenseiter. Zwar leidet er darunter, nach außen aber gibt er sich unzugänglich und aggressiv. Nur Heidi, ein 15-jähriges Albino-Mädchen, das im gleichen Haus wie Adrian wohnt und seine Nähe sucht, könnte so etwas wie eine Freundin sein. Doch auch diese Seelenverwandte stößt er immer wieder böse zurück - schließlich mit fatalen Folgen. Trost findet Adrian allein im Schultheater, wo er den Ödipus spielt, eine Rolle, für die er geboren zu sein scheint ...