Zurück



Primaria


Darsteller Fransisco Alfonsin, Maica Sánchez Caballero, Eva Rubio, Mercedes Suárez Aller, Chara Urbano
Sprache Spanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer 107 Minuten
Inhalt Der Lehrer Jose Maria ist eigentlich Dozent für bildende Künste, aber wie der Zufall es will, verschlägt es ihn als Kunstlehrer an eine Grundschule in Sevilla. Dort scheint sein Unterricht zunächst gnadenlos im Chaos zu versinken, denn Jose ist völlig überfordert. Doch dann nehmen ihn seine kleinen Schüler an die Hand und mit auf eine Reise in ihre Welt der Kreativität und Phantasie … Iván Noels neues Werk ist ein wahres Feuerwerk kindlicher Lebensfreude und eine Hommage an die Unbeschwertheit der Kindheit. Noel gelingt es abermals, seine jungen Darsteller in authentischen Lebenssituationen zu begleiten, ihre Gewohnheiten, Stimmungen, Ängste und Freuden einzufangen - und die von ihren Lehrern, die bei aller Hingabe so wenig über ihre Schüler wissen.