Zurück



Sherlock Holmes: Spiel im Schatten


Darsteller Eddie Marsan, Robert Downey Jr., Jude Law
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer 123 Minuten
Inhalt Niemand war je in der Lage, Sherlock Holmes' Scharfsinn zu überbieten - bis jetzt. Ein neuer genialer Verbrecher macht die Welt unsicher: Professor Moriarty. Er ist Holmes nicht nur intellektuell gewachsen – durch seine skrupellose Bösartigkeit könnte er dem legendären Detektiv sogar überlegen sein. Als der österreichische Kronprinz tot aufgefunden wird, glaubt Inspector Lestrade aufgrund der Indizien an Selbstmord. Doch Sherlock Holmes kombiniert, dass der Prinz ermordet wurde – und zwar im Rahmen eines grausigen Komplotts, das ein gewisser Professor Moriarty schmiedet. Im Zuge der Ermittlungen begeben sich Holmes, Watson und die Zigeunerin Sim auf eine Europareise, die sie von England über Frankreich und Deutschland bis in die Schweiz führt. Doch der hinterlistige Moriarty ist ihnen immer einen Schritt voraus, während er sein tödliches Netz spinnt: Falls er mit seinem Plan Erfolg hat, wird er dem Lauf der Geschichte eine völlig andere Richtung geben.