Zurück



Tigerland


Darsteller Colin Farrell, Matthew Davis, Clifton Collins Jr.
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 16 Jahren
Spieldauer 97 Minuten
Inhalt Louisiana, 1971: Roland Bozz (Colin Farrell) landet mit Hunderten anderen Rekruten in Fort Polk, einem Trainingslager der US-Armee. Hier sollen die jungen Soldaten der A-Kompanie für ihren Einsatz in Nordvietnam gedrillt werden. Doch Bozz will sich der Autorität seiner brutalen Vorgesetzten nicht unterordnen. Immer wieder sorgt er für Unruhen und wiegelt so die Moral der gesamten Einheit auf. Nach der zweimonatigen Grundausbildung erkennt jedoch auch er den Ernst der Lage. Nur noch eine Woche liegt zwischen den Soldaten und der Hölle Vietnams. Und ausgerechnet diese sieben Tage sollen sie im gefürchteten „Tigerland“, einer von der Armee errichteten Provinz Nordvietnams auf amerikanischem Boden, verbringen. Schlafentzug, Kampfeinsätze und sadistische Strafmaßnahmen bereiten die Rekruten auf den Feind in Südostasien vor. Bozz realisiert, dass er da schleunigst raus muss, wenn er dem Krieg entgehen will. Doch ausgerechnet einer der Rekruten hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Und die könnte ihn das Leben kosten…