Zurück



Un franco, 14 pesetas


Darsteller Carlos Iglesias, Javier Gutierrez, Nieve de Medina, Isabel Blanco, Ivan Martin
Sprache Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 15 Jahren
Spieldauer 102 Minuten
Inhalt Spanien, 1960. Seit ihrer Hochzeit leben Martin und seine Frau mit ihrem inzwischen 6-jährigen Sohn und dessen Grosseltern in einer dunklen Kellerwohnung in Madrid. Obschon ein qualifizierter Arbeiter, kann er seine Familie nur mit Müh und Not über Wasser halten. Die beiden Freunde Martin und Marcos entscheiden sich, in der Schweiz nach Arbeit zu suchen und ihre Familien in ihrer Heimat zurückzulassen. Von der Freundlichkeit und der Offenheit der Bevölkerung sind die beiden sehr beeindruckt und passen sich bald dieser so anderen Mentalität in ihrem freieren und progressiveren Gastland an. Mit der Ankunft von Martins Frau und ihrem Sohn sowie Marcos' Freundin im Ostschweizer Dorf endet das Quasi-Junggesellenleben abrupt. Wenige Jahre später aber fällt die Rückkehr viel schwerer als damals die Abreise.