Zurück



Wolfskinder


Darsteller Levin Liam, Helena Phil, Jördis Triebel, Patrick Lorenczat, Vivien Ciskowska
Sprache Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer 98 Minuten
Inhalt Sommer 1946. Tausende elternlose Kinder kämpfen in Ostpreußen um ihr Überleben. Zu ihnen gehört auch der 14-jährige Hans (Levin Liam). Als seine Mutter (Jördis Triebel) im Sterben liegt, überträgt sie ihm eine letzte Aufgabe: Er soll sich mit seinem kleinen Bruder Fritzchen (Patrick Lorenczat) nach Litauen durchschlagen, wo es noch Bauern geben soll, die deutsche Kinder bei sich aufnehmen. Doch in der Wildnis geraten sie zwischen die Fronten und die beiden Brüder verlieren sich aus den Augen. Seine Suche nach Fritzchen wird zu einer Odyssee, und Hans muss in einem fremden Land gegen Hunger, Wetter und Krankheit kämpfen.