Zurück



Asterix bei den olympischen Spielen


Darsteller Clovis Cornillac, Gérard Depardieu, Alain Delon
Sprache Französisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1)
FSK Freigegeben ab 6 Jahren
Spieldauer 112 Minuten
Inhalt Die ganze Welt steht im Zeichen der Olympischen Spiele. Römer, Ägypter, Griechen, Germanen und Spanier sind angetreten, um sich im friedlichen Wettstreit miteinander zu messen. Dem Sieger der Spiele winkt zudem die Hand der griechischen Prinzessin Irina. Diese ist unsterblich in den jungen Gallier Romantix verliebt, der mit tatkräftiger Unterstützung von Asterix und Obelix als Olympionike antritt, um seine Angebetete für sich zu gewinnen. Aber auch Caesars hinterhältiger Sohn Brutus will um jeden Preis gewinnen und schreckt dabei vor absolut gar nichts zurück, um unliebsame Konkurrenten auszuschalten. Mit Hilfe des Zaubertrankes sind die Gallier natürlich unbesiegbar – bis die Dopingprobe positiv ausfällt und sie von den Spielen ausgeschlossen werden. Nun muss es Romantix allein mit Brutus aufnehmen, der sicherheitshalber schon mal die Kampfrichter bestochen hat.