Zurück



El Bola


Darsteller Juan José Ballesta, Pablo Galan, Alberto Gimenez
Sprache Spanisch (Dolby Digital 2.0)
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer 84 Minuten
Inhalt Der 12jährige Pablo ist Einzelgänger und hat keine Freunde, weil er niemanden mit nachhause bringen darf. Man nennt ihn "El Bola", weil er stets eine kleine Kugel als Glücksbringer mit sich herumträgt. Pablo leidet unter seinem tyrannischen Vater, vor dem er panische Angst hat. Da kommt ein Neuer in die Klasse, Alfredo, selbstbewusst und kultiviert. Für Pablo wird er schnell zum Vorbild an Unabhängigkeit und Furchtlosigkeit - die beiden werden unzertrennliche Freunde. Alfredos Familie behandelt ihn wie einen Sohn, und zum ersten Mal erfährt Pablo sowas wie Liebe und Geborgenheit. Doch den Schlägen seines Vaters entgeht er trotzdem nicht, was auch Alberto nicht entgeht. Das Unheil nimmt seinen Lauf, und es kommt zu einem brutalen Höhepunkt ...