Zurück



Collateral


Darsteller Tom Cruise, Jamie Foxx, Jada Pinkett Smith
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 16 Jahren
Spieldauer 115 Minuten
Inhalt Der etwas ruhigere und besonnene Taxifahrer Max geht seit Jahren seinem Beruf nach. Seinen tristen Alltag versucht er mit der Idee, dass er irgendwann einmal ein Limousinenverleih eröffnen wird, zu überstehen. Eines Abends steigt ein seltsamer Typ Namens Vincent (Tom Cruise) ein und überredet Max, der eigentlich schon Feierabend machen wollte, ihn für eine üppige Bezahlung im Laufe der Nacht an 5 Adressen vorbeizubringen. 5 Personen sollen von Vincent getötet werden . Der Taxifahrer hätte von den 5 Morden nichts mitbekommen, wäre nicht bei dem ersten Mord ein Missgeschick passiert. Die getötete Person fliegt angeschossen aus dem Fenster und landet beim Taxifahrer auf dem Dach. Von nun an beginnt ein Psychospiel zwischen Fahrer und Killer und die Nacht nimmt ihren Lauf....