Zurück



Das Omen


Darsteller Gregory Peck, Lee Remick, David Warner, Nahed Mohammad
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 16 Jahren
Spieldauer 107 Minuten
Inhalt Am 06.06. um 6 Uhr morgens bringt die Frau des US Botschafters Robert Thorn in Italien einen Sohn zur Welt der nur Minuten nach der Geburt stirbt. Da seine Frau den Schock nicht verkraften würde adoptiert Thorn (Gregory Peck) ein zum selben Zeitpunkt zur Welt gekommenes Kind das dem seinen ähnlich sieht. Die Mutter merkt davon nichts und zieht nach England, wo das Kind Damien wohlbehütet aufwächst. Doch schon bald häufen sich in der Umgebung von Damien mysteriöse Unglücksfälle. Das Kindermädchen erhängt sich und ein Priester wird vom einem Metallpfeiler gepfählt. Der Priester ist es auch der Robert Thorn erstmals offenbart wen er sich da ins Haus geholt hat. Er setzt ihn in Kenntnis das er den Antichristen höchstpersönlich unter seinem Dach beherbergt. Noch schenkt ihm Robert Thorn keinen Glauben, aber dies wird sich bald ändern als seine Frau erneut schwanger wird und Damien in dem ungeborenen Kind eine Gefahr sieht. Zusammen mit einem Fotografen (David Warner) macht sich Thorn auf den Weg nach Italien zum Geburtsort seines Sohnes. Was Sie dort entdecken überzeugt beide von der wahren Herkunft Damiens.