Zurück



Die glorreichen Sieben - Collection


Darsteller Yul Brynner
Sprache Deutsch (Dolby Digital 1.0) Englisch (Dolby Digital 1.0)
FSK Freigegeben ab 16 Jahren
Spieldauer 413 Minuten
Inhalt Die glorreichen Sieben

John Sturges' genialer Kult-Western ist bis heute einer der ganz großen Klassiker der Filmgeschichte, der vor allem durch die hochkarätige Besetzung und die schauspielerischen Höchstleistungen überzeugt. Yul Brynner, Charles Bronson, James Coburn, Steve McQueen, Eli Wallach und Horst Buchholz sind nur einige der vielen Stars, die diesen Film zu einem glorreichen Meisterwerk werden ließen. Jedes Jahr wird ein mexikanisches Dorf von Calvera (Eli Wallach) und seinen brutalen Banditen überfallen und um die Ernte beraubt. Um dem Terror ein Ende zu machen, beschließen die Dorfbewohner, Männer anzuwerben, die sie gegen die Banditen verteidigen sollen. Als Lohn winkt alles, was das Dorf zu bieten hat. Der Abenteurer Chris (Yul Brynner) akzeptiert das Angebot und rekrutiert eine Mannschaft aus sechs weiteren Einzelkämpfern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dessen Verlauf aus den unterschiedlichen Kämpfern eine eingeschworene Truppe wird, die nur noch ein Ziel kennt: Sie wollen das Dorf für immer von der Bedrohung befreien.
Darsteller: Elmer Bernstein, Horst Buchholz, James Coburn, Eli Wallach, Charles Bronson
Spieldauer: 125 Minuten

Die Rückkehr der glorreichen Sieben

Die glorreichen Sieben muss der Revolverheld Chris - gespielt von Oscar-Preisträger Yul Brunner - noch einmal gen Mexiko reiten Der reiche Rancher Lorca hat seine Banditen losgeschickt, um aus den umliegenden Dörfern die arbeitsfähigen Männer zu entführen. Unter ihnen befindet sich auch Chris' Freund Chico. Auf Lorcas Ranch müssen sie als Zwangsarbeiter schuften. Lorca und seine Banditen werden gestellt. In einem actiongeladenen Showdown befreien "die glorreichen Sieben" die Gefangenen. Aber nicht alle Guten überleben.
Darsteller: Yul Brynner, Robert Fuller, Julian Mateos
Spieldauer: 91 Minuten

Die Rache der glorreichen Sieben

"Mexiko, um 1900. Das Land leidet unter der Diktatur. Die Unruhe wächst, und die Gefängnisse füllen sich mit Aufrührern. Den berühmt-berüchtigten Desperado Chris interessiert das alles weniger. Für die Belohnung jedoch, die ihm winkt, wenn er den Anführer der Revolutionäre aus dem Gefängnis befreit, nimmt er es aber mit der ganzen mexikanischen Armee auf. Um sich herum sammelt er unerschrockene Revolverhelden, und die Bande macht sich auf, ihren Auftrag zu erfüllen. In einer atemberaubenden Schlacht gelingt der Coup, doch das Geld ist am Ende gar nicht mehr so wichtig."
Darsteller: George Kennedy, Monte Markham, James Whitmore
Spieldauer: 105 Minuten

Der Todesritt der glorreichen Sieben

Diese Ausgangssituation nämlich beschäftigt sich mit der Frage, was eigentlich passiert, wenn ein ehemaliger Revolverheld seinen Weg zu Ende beschritten hat? Schon ein Filmklassiker wie 12 Uhr mittags hat sich mit einer ähnlichen Frage beschäftigt und ist zu der Antwort gelangt, dass ein solcher Mensch ständig von seiner Vergangenheit verfolgt wird. Egal, welchen Weg er auch beschreiten mag -- die Vergangenheit wird ihn nicht los lassen. Chris Adams ist -- wie einst Gary Cooper in 12 Uhr mittags -- Marshall geworden. Ausgerechnet seine Fähigkeit, mit dem Colt umzugehen, die ihn einst zu einem Außenseiter hat werden lassen, hat ihn nun zu einem angesehenen Mitglied der Gesellschaft gemacht. Als Marshall genießt er höchste Reputationen. Sogar verheiratet ist er. Sein Leben verläuft in geordneten Bahnen bis Gangster, die regelmäßig ein kleines Dorf terrorisieren , seine Frau ermorden.
Darsteller: Lee Van Cleef, Stefanie Powers, Michael Callan
Spieldauer: 100 Minuten