Zurück



Die Abenteuer von Chris Fable


Darsteller Solomon Ray, Robert Milo Andrus, Staci Crowe
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer 105 Minuten
Inhalt Nach einem zerstörerischen Krieg lebt Chris (Solomon Ray) mit anderen Waisenkindern auf einem Schrottplatz. Sein fieser Besitzer Iggy (Larry Laverty) benutzt die Gruppe, indem er sie auf Diebestouren schickt. Als Chris nach so einem Coup von der Polizei verfolgt wird, versteckt er sich in einer Kirche. Dort begegnet er der Priesterin Evangeline (Elizabeth Mouton). Sie versichert der Polizei, Chris sei ihr Lehrling. Als die Luft wieder rein ist, schenkt sie dem verstörten Jungen zum Abschied ein Buch. Chris wundert sich, dass die gute Frau für ihn gelogen hat, stiehlt ihr aber dennoch eine Handvoll anderer Bücher, bevor er verschwindet. Als Iggy die Bücher entdeckt, lässt er sie verbrennen. In seinen Augen sind sie Schund und nichts wert. Eines aber kann Chris retten. Nämlich genau das Exemplar, das Evangeline ihm geschenkt hat. Er fängt an zu lesen, entdeckt eine völlig neue Welt, ist begeistert und findet schließlich neuen Mut. Denn inzwischen ist das Leben auf dem Schrottplatz so unerträglich geworden, dass Chris es nicht mehr aushält. Zusammen mit seiner Freundin Faith (Staci Crowe) reißt er aus und landet schließlich in Electra City, einer trügerischen Glitzer- und Scheinwelt. Dort treffen die beiden auf den teuflischen Luc (Robert Bear). Wird Chris den angebotenen Verlockungen widerstehen können? Und wird er stattdessen die "Himmlische Stadt" finden? Denn dort soll sein Vater leben. Von dem Chris glaubte, er sei längst tot...