Zurück



Die Eisprinzen


Darsteller Will Ferrell, Jon Heder, Will Arnett
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 6 Jahren
Spieldauer 89 Minuten
Inhalt Dieses Mal stiehlt Ferrell allen die Schau in seiner Rolle als sexsüchtiger, großmäuliger Eislauf-Champion namens Chazz Michael Michaels. Als er sich auf dem Podium auf eine Rauferei mit seinem Widersacher und ebenfalls Goldmedaillengewinner Jimmy MacElroy (John Heder, „Napoleon Dynamite“) einlässt, wird es beiden Eiskunstläufern verboten, wieder an den Wettbewerben für Männer teilzunehmen. Für immer. Das trifft die beiden schwer. Chazz muss sich in einer drittklassigen Eiskunstlauf-Show verdingen, während der verhätschelte Jimmy von seinem reichen und kaltherzigen Vater (toll gespielt von William Fichtner) enteignet wird, weil sich dieser nur mit Siegertypen umgeben will. Als Jimmy bemerkt, dass er die zweite Goldmedaille gewonnen hatte, sagt sein Vater den grausamen Satz: „Wenn ich gerne teilen würde, hätte ich Dir einen Bruder gekauft.“