Zurück



Ein Mann namens Ove


Darsteller Rolf Lassgard, Bahar Pars, Filip Berg, Ida Engvoll
Sprache Schwedisch (DTS-HD 5.1), Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1)
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer 112 Minuten
Inhalt So einen Nachbarn wie Ove kennt jeder: Schlecht gelaunt, grantig, in die Jahre gekommen. Einer der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt und Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung überprüft. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet …