Zurück



HARTs5 - Geld ist nicht alles - Die 5.000 Euro Berlin-Komödie


Darsteller Fabian Böckhoff, Dirk Dreißen, Frank Dukowski, Uli Engelmann, Karoline Hugler
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 0 Jahren
Spieldauer 99 Minuten
Inhalt HARTs 5 - Geld ist nicht alles. Vier Berliner im Kampf gegen den Turbokapitalismus. Ein aussichtsloser Kampf - aber schließlich gibt es nichts Gutes, außer: Man tut es. Frank, Kurt, Josef und Hart - die vier Männer um die Vierzig sind vom Leben nicht gerade verwöhnt worden. Von ihren hohen Zielen (von Schauspielstar bis Uniprofessor) ist reiner Hartz IV-Pragmatismus übrig geblieben. Doch als sie erfahren, dass der schwäbische Investor Dr. Siebold ihren ehemaligen Kindergarten im Prenzlauer Berg abreißen und an der Stelle Luxus-Townhouses errichten will, erwacht noch einmal der Kampfgeist in ihnen. Mit dem Mut der Verzweifelten gehen sie ans Werk - und scheitern zunächst auf ganzer Linie. Keiner ihrer Pläne gelingt - aber in der Summe führen sie schließlich doch zu einem Happy End...