Zurück



Herz im Kopf


Darsteller Tom Schilling, Alicja Bachleda, Anna von Berg
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 6 Jahren
Spieldauer 88 Minuten
Inhalt Der 18jährige Jakob hat die Schule geschmissen und sich zu seinem Vater nach Berlin abgesetzt, weil er den Tod der Mutter nicht ertragen konnte. Doch auch dort haben sich die Dinge nicht wie erhofft entwickelt und er flüchtet sich zu seiner älteren Schwester Petra und deren achtjährigen Sohn Patrick nach Frankfurt. Schnell ist klar, dass Jakob mit anpacken muss, damit alle über die Runden kommen. Als Jakob den kleinen Patrick von seiner Pfadfindergruppe abholt, trifft er zufällig auf Wanda, ein hübsches, polnisches Aupair-Mädchen Als sie ihn ansieht, wird Jakob schwindelig, seine Knie werden zu Pudding. Und plötzlich findet er sich auf dem Boden wieder. Dieses Missgeschick reicht, um das Gesicht endgültig zu verlieren - und eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zu beginnen. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie. Gefordert von dem Haushalt ihrer Gasteltern, den Gebhards, reagiert Wanda jedoch nur zögerlich auf seine Annäherungsversuche, zumal die Gebhards nicht gerade von Jakob angetan sind. Aber Jakob und Wanda kämpfen, beide auf ihre eigene Art...