Zurück



Im Spinnwebhaus


Darsteller Ben Litwinschuh, Lutz Simon Eilert, Helena Pieske, Ludwig Trepte, Matthias Koeberlin
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer 89 Minuten
Inhalt Jonas ist zwölf Jahre alt. Verantwortungsvoll unterstützt er seine liebevolle und sensible Mutter Sabine im Haushalt und bei der Erziehung seiner jüngeren Geschwister, dem neunjährigen hyperaktiven Nick und der vierjährigen Miechen. Dafür gibt es einen triftigen Grund: Sabine ist psychisch krank und nur eingeschränkt belastungsfähig. Als sie einen Nervenzusammenbruch hat, passt Jonas ein Wochenende lang alleine auf seine Geschwister auf, damit sich Sabine im Sonnental erholen kann. Aber Sabine kehrt nicht mehr zurück. Anfangs genießen die Drei eine unbeschwerte Zeit. Die Kinder dekorieren das Haus neu, sammeln Kleintiere und Insekten und verfolgen interessiert die Entstehung von Spinnweben im ganzen Haus. Doch Sabines Abwesenheit zu verheimlichen, überfordert Jonas immer mehr. Er beginnt sich und die Geschwister in ihrer Phantasiewelt zu isolieren. Was als Abenteuer beginnt, wird zum Kampf um Leben und Tod ..