Zurück



Klick


Darsteller Adam Sandler, Kate Beckinsale, Christopher Walken, David Hasselhoff
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 6 Jahren
Spieldauer 103 Minuten
Inhalt Der aufstrebende Architekt Michael Newman (gespielt von Adam Sandler) ist überarbeitet und hat permanent Probleme mit seinem exzentrischen und hinterlistigen Chef Ammer (David Hasselhoff - man sieht regelrecht, wie er immer den Bauch einzieht). Seine Ehefrau Donna (gespielt von der hinreißenden Kate Beckinsale) ist frustriert. Michael lernt in einem Laden für Heimbedarf den Erfinder Morty (Christopher Walken) kennen, von dem er eine neuartige Fernbedienung bekommt. Mit dieser eigenartigen Fernbedienung kann Michael sein eigenes Leben nach Belieben vor- und zurückspulen. Er spult sein Leben vor bis er Partner von Ammer in seiner Firma ist. Er ist beruflich erfolgreich, aber inzwischen von seiner Frau geschieden, bei der auch die Kinder leben. Auf der Hochzeit seines Sohnes erleidet er einen Herzinfarkt und wird in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach seinem Erwachen stehen seine beiden Kinder vor seinem Krankenbett, um ihn zu besuchen. Als sein Sohn ihm sagt, dass er seine Flitterwochen für ein wichtiges Meeting abgesagt hat, beginnt Michael sich aufzuregen, so dass ein Pfleger seine beiden, nun erwachsenen Kinder, nach draußen schickt. Daraufhin reißt sich Michael von den lebenserhaltenden Maschinen los und folgt seinen beiden Kinder nach draußen in den Regen. Was dann kommt verdeutlicht dem Zuschauer ein weiteres Mal, dass es sich bei dieser Produktion nicht einfach um eine handelsübliche Komödie handelt, sondern um einen ausgereiften Film mit durchdachter Dramaturgie.