Zurück



Vorstadtkrokodile


Darsteller Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Manuel Steitz
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 6 Jahren
Spieldauer 92 Minuten
Inhalt Hannes (NICK ROMEO REIMANN) wächst ohne Vater bei seiner Mutter (NORA TSCHIRNER) auf. Sein großer Traum ist es, von den "Vorstadtkrokodilen" – "der coolsten Jugendbande der Welt" – aufgenommen zu werden. Bei der dafür notwendigen Mutprobe gerät Hannes in Lebensgefahr. Erst in letzter Minute wird er von Kai (FABIAN HALBIG) gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Kai sitzt im Rollstuhl und wird von den „Vorstadtkrokodilen“ immer gehänselt. Für sie ist Kai nur der "Spasti", der noch nicht mal wegrennen kann, wenn's brenzlig wird. Als er einen nächtlichen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Clique. Doch Kai redet nur, wenn er mitkommen darf … Mit seiner Hilfe und mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Phantasie machen sich die "Vorstadtkrokodile" auf, den Fall zu lösen und es mit der übermächtigen Einbrecherbande aufzunehmen ...