Zurück



Like Mike


Darsteller Lil' Bow Wow, Jonathan Lipnicki, Morris Chestnut
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 6 Jahren
Spieldauer 96 Minuten
Inhalt Calvin, 14 Jahre alt, schwarzer Hautfarbe, Waisenkind, lebt in einem schlecht geführten Kinderheim. Wie seine Freunde Murph und Reg sehnt er sich danach, endlich adoptiert zu werden. Calvins größte Leidenschaft ist Basketball und durch eine Kleiderspende kommt er an ein Paar alte Basketballschuhe, die angeblich einmal dem Spitzensportler Michael Jordan gehört haben sollen. Mit diesen Schuhen verfehlt Calvin von nun an keinen Korb mehr. Sein Lieblingsverein Los Angeles Knights wird bald auf ihn aufmerksam und nimmt ihn unter Vertrag. Einer der Spieler, Calvins Idol Tracey, ist davon zunächst gar nicht angetan und auch im Heim hat Calvin bald einige Neider gegen sich.