Zurück



Noch einmal Ferien


Darsteller Queen Latifah, LL Cool J, Timothy Hutton
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 0 Jahren
Spieldauer 107 Minuten
Inhalt Bei diesem Film handelt es sich um ein Remake des Films "Ferien wie noch nie", in dem Alec Guinness die schlechte Nachricht bekommt, dass er nur noch ein paar Wochen zu leben hat. So weit, so ähnlich, doch der alte Film hat tatsächlich mehr Biss, denn während sich dort herausstellt, dass alles nur ein Fehler war und Guinness nicht steben muss, endet es dennoch makaber, denn er wird von einem Bus überfahren und getötet. Beim Remake ist alles zuckersüß und am Ende ist Queen Latifahs Figur glücklich verheiratet. Das hat man zwar schon vom ersten Moment an gewusst, denn "Noch einmal Ferien" ist eine typische, teils kitschige Hollywood-Komödie - und darum überrascht es auch nicht, dass man sich nicht für ein gepfeffertes Ende entschieden hat. Ebenso schade ist, dass Wayne Wang nur noch kommerziellen Ausschuss dreht. Der ist zwar durchaus unterhaltsam, aber weit von den wirklichen Meisterwerken des Regisseurs wie "Smoke" entfernt. Fazit: Vorhersehbare, aber nette Komödie