Zurück



Jurassic Park Trilogy (3 DVDs)


Regisseur Steven Spielberg, Joe Johnston
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer 333 Minuten
Inhalt

"JURASSIC PARK"


Alan Grant (Archäologe) und seine Kollegin Dr. Sattler (Paläobotanikerin) sollen für einen gewissen John Hammond einen "urzeitlichen", etwas anderen Freizeitpark besichtigen und ihr Urteil darüber abgeben. Dieses Urteil soll, gemeinsam mit den Meinungen der Investoren, über die Eröffnung des Jurassic Parks entscheiden. Leider geraten die Dinge aus dem Ruder und die Vielzahl der Dinosaurier gelangen aus ihren Gehegen. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit von der Insel zu kommen.

"DIE VERGESSENE WELT", Teil 2


Alan Grant und Dr. Sattler sind hier leider leider nicht mehr mit von der Partie. Dafür übernimmt Jeff Goldblum wieder die Rolle des Chaos-Theoretikers der wider Willen an einer Rettungsaktion auf der Insel Sorna (Anlage B) teilnimmt um Freundin und ihr ausgebuchstes Kind zu retten. Der Film spielt also auf der Nachbarinsel des ersten Teils, wo ebenfalls Dinos gezüchtet wurden. Die Truppe bekommt ungeahnt zuwachs, als sich eine kleine Armee von Wilderern hier niederlässt um Dinos aus Profitzwecken einzufangen und ans Festland zu bringen. Wie auch im ersten Teil kommt es wieder zum Dino-GAU und die Situation nimmt übermaße an!

"JURASSIC PARK 3"


. Dieses mal jedoch hat es ein wenig andere Beweggründe die Insel wieder zu betreten. Ein Junge und sein Kumpel machen einen kleinen Rundflug mit dem Schirm (heißt es Paragliding?) um die Küste der Insel. Ein Unfall verschlägt die Beiden schließlich in die Tiefen des Urwaldes. Es dauert nicht lange und Dr. Alan Grant (Ja er ist zurück!) empfängt Besuch von einem "reichen" Ehepaar das vorgibt einen Rundflug um die Insel machen zu wollen. Nach einer gehörigen Portion Skepsis sagt er zu. Das Pärchen, Grant und einige "finstere" Piloten machen sich auf den Weg... Tja, wie wir es gewohnt sind, kommt es natürlich auch hier zu einem unvorhergesehenen Unfall der unsere Protagonisten zum Überlebenskampf zwingt! Nach den ersten Angriffen erkennt Grant, dass er hier ziemlich verar... wurde.*g* Hier wird übrigens unser T-Rex von einem mächtigeren Wesen der Urzeit endlich abgelöst